StartUnternehmenAnsprechpartnerKarriereAusbildungPraktikumHochbauIndustrie- & GewerbebauBauen im BestandHistor. SanierungenUmbauKontakt

Unternehmen

Die Firmengeschichte der Mayer-Madel Bauunternehmung GmbH reicht bis in das Jahr 1924 zurück. Damals gründete Adolf Bäuerle in Unterkirchberg ein Baugeschäft, das 1930 nach Ulm-Wiblingen umsiedelte. 1956 übernahm Anton Madel Sen. den Geschäftsbetrieb. 1985 wiederum übernahm Anton Madel Jun. das Baugeschäft seines Vaters und führte es bis 2016 fort. Die Firma Madel konnte sich aufgrund hohen Engagements und fachlichen Fähigkeiten in Ulm und Umgebung einen ausgezeichneten Namen machen und im Besonderen den Bereich der Sanierung von historischen Bauten für sich gewinnen und sich hier klar gegen die Konkurrenz behaupten.

 

Die andere Seite der heutigen Bauunternehmung Mayer-Madel hat ihren Ursprung in Laupheim im Landkreis Biberach. Hier kaufte Gerhard Mayer Sen. im Jahre 1976 das Baugeschäft Rupf auf. Neben vielen Projekten im Umkreis von rund hundert Kilometer, wurde aber insbesondere im engeren regionalen Bereich gebaut. Mit den Jahren wurde das Bauen im Bestand, wie auch der Gewerbe- und Industriebau als Schwerpunkt favorisiert. 

 

2016 wurden beide Unternehmen zur Mayer-Madel Bauunternehmung zusammengeführt. Gerhard Mayer Jun. übernahm zeitgleich die Geschäfte als neuer Geschäftsführer. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 45 Mitarbeiter aus Ulm und Umgebung. Mit humanem Umgang, viel Professionalität und Spaß am Bauen wickeln wir mit unserem Team anspruchsvolle und interessante Bauvorhaben für unsere Kunden ab.

Firmenhistorie

Mayer

1976

Übernahme Firma Rupf durch Hr. Mayer sen.

1988

Neubau Bürogebäude und Ausbau Betriebsgelände Vorholzstraße in Laupheim.

1992

Neubau des Intercity Hotels am Ulmer Hauptbahnhof.

1995

Großer Umbau neben dem Ulmer Münster.

Madel

1924

Gründung Baugeschäft durch Adolf Bäuerle.

1965

Übernahme durch Anton Madel Sen.

1985

Übernahme durch Anton Madel Jun.

1989

Neubau Bürogebäude und Lagerhalle im Schulze-Delitsch-Weg in Ulm-Wiblingen.

2016

Zusammenführung beider Baubetriebe zur Mayer-Madel Bauunternehmung GmbH und Übernahme durch Gerhard Mayer Jun.